Auch der MINT-Bereich nutzt die vielfältige Unterstützung durch zahlreiche Firmen, Vereine, Bildungsstätten, kultureller Institutionen und Forschungseinrichtungen, durch die die Lern- und Lebenswelten unserer Schüler und Schülerinnen erweitert und Themen lebensnah umgesetzt werden. Ein Raus aus der Schule fördert vielfach die Selbstständigkeit und der „Blick über den Tellerrand" treibt so manchen persönlichen Entwicklungsprozess voran. Auch können bereits im Vorfeld Kontakte hinsichtlich eines Praktikums oder gar eines Ausbildungsplatzes geknüpft werden.

Wir danken unseren Partnern an dieser Stelle im Namen der Schülerinnen und Schüler. Kooperationspartner mit konkretem MINT-Bezug, die uns fördern und unterstützen sind unten aufgeführt.