ERASUS+-Projekt rund um das Thema „Feinstaub“ startet durch

Unser Projekt mit dem Titel "Klein, aber oho! Den Gefahren von Feinstaub auf der Spur" widmet sich der Feinstaubverschmutzung in unserer Luft. Wir führen das Projekt mit unserem neuen niederländischen Partner durch, der Helen Parkhust School in Almere. Projektsprache ist dabei Englisch. Finanziert wird das Ganze über das EU-Programm Erasmus+, so dass die Teilnahme für die teilnehmenden Schüler*innen des 9-11 Jahrgangs kostenfrei ist.

Wir beteiligen uns am Projekt "Plastikpiraten"

Deutsch-englische Kooperation mit Darlington

Ein großer Teil des Mülls, über 13 Millionen Tonnen, gelangt durch die Flüsse in die Meere. Dennoch glauben 41 Prozent aller Deutschen, dass sie durch den täglichen Gebrauch von Plastikartikeln keinen Anteil daran hätten. Mit der Citizen-Science-Aktion „Plastikpiraten - Das Meer beginnt hier!“ soll der Plastikanteil in fließenden Gewässern gemessen werden und die Öffentlichkeit für diese Problematik sensibilisiert werden.