Wir sind Gustav - Wir helfen!
Über 50.000 Opfer und ein Vielfaches an Betroffenen hat die Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei gefordert. Internationale, nationale, regionale Unterstützung lief sofort an und auch an #unsererGHS war und ist es uns allen ein dringendes Bedürfnis Hilfe zu leisten, nicht nur, weil viele Mitglieder unserer Schulgemeinschaft von den Folgen dieses Ereignisses betroffen sind.
Seitdem das Erdbeben bei uns bekannt wurde, organisierten Schüler*innen gemeinsam mit ihren Lehrer*innen und Eltern verschiedene Spendenaktionen: Da wurden Kuchen und Waffeln gebacken und in allen Mittagspausen verkauft, Klassen veranstalteten Spendenschwimmen, ein schulweiter Spendenlauf wurde von den Sportlehrer*innen im Unterricht durchgeführt, ein Benefiz-Tischtennisturnier der Sozialpädagog*innen fand im März statt, selbstgebastelte Lesezeichen, Stiftehalter und Schlüsselanhänger wurden verkauft, und und und …
Nun haben wir zum Abschluss des Schuljahres "Kassensturz" machen können und dabei kam heraus: Alle Spendenaktionen unserer Gustavs aller Jahrgänge und ihrer Eltern haben bislang
8635€
für die Betroffenen der Erdbebenkatastrophe eingebracht! Einige Klassen haben ihre gesammelten Beträge direkt an Hilfsorganisationen überwiesen, ca. 7900€ überweisen wir als Schule an die Aktion „Deutschland hilft – Erdbeben Türkei und Syrien“.
Vielen Dank an alle Sammler*innen und Spender*innen!
Jeder Beitrag zählt! Ein großes Dankeschön geht an alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, die sich durch ihren Einsatz an der Hilfe für alle Betroffenen beteiligen!