"Vielseitig" ist das Zauberwort
Bereits im März dieses Jahres fand die Bezirksmeisterschaft der Schulmannschaften im Schwimmen in Duisburg statt. Und wieder konnten unsere Gustavs einen Erfolg durch sportliche Höchstleistung verzeichnen: Die Teilnehmerinnen der Wettkampfklasse IV (WK IV der Mädchen) sind mit dem Trainer*innenteam Lillith Stockamp (Klasse 9) und Tobias Flören Stadt- und Bezirksmeisterinnen geworden.
In der ersten Disziplin, der Sprintstaffel, konnten sie mit einem Vorsprung von einer halben Bahn als erstes anschlagen und erreichten eine Top Zeit von 01:53,90 Minuten. Als zweites stand mit einem erneuten Sieg die Beinschlagstaffel (02:40.81) an. Bei der Bruststaffel konnte unser Team mit einer Zeit von 01:32.80 knapp hinter der Otto-Pankok-Schule anschlagen und war damit in dieser Disziplin zweiter. Als vorletztes konnten sich die Schwimmerinnen wieder den ersten Platz bei der Koordinationsstaffel (02:18,78) sichern. Beim Ausdauerschwimmen war die Mannschaft mit insgesamt 130 Bahnen und 7:49 Minuten auch ganz vorne dabei und holten den entscheidenden Sieg. In der Gesamtwertung haben sie sich mit einer überragenden Leistung den Titel des Bezirksmeisters wirklich verdient.
Mit einer Gesamtzeit von 16:15,3 Minuten erreichten unsere Gustavs den 8. Platz von 78 Schulen aus ganz NRW. Sie verpassten damit nur knapp den Einzug ins Landesfinale.
Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmerinnen aus dem 5., 6. und 7. Jahrgang:
- Lara Pulic
- Annika Schäfer
- Evelin Gerstenberg
- Mieke Lenscheid
- Sofia Odzic
- Ecrin Güntepe
- Emilia Erward
- Emilia Kwiecinski