They did it again!
Hohe Motivation und Spielfreude bis zum Schluss haben unseren Gustavs einen weiteren Sieg in einem sehr sportlichen Schuljahr beschert. Zum zweiten Mal in Folge holte das Team aus dem 8. Jahrgang am 28. Mai 2024 den Titel in Düsseldorf. Damit sind wir wieder Landesmeister im Flagfootball.
Bereits in beiden ersten Matches spielten die Gustavs stark auf und gewannen überlegen. Im letzten Gruppenspiel gegen das Flagfootball-Gymnasium beeindruckte das Team durch eine starke Aufholjagd und einem Sieg in letzter Sekunde. Als Erster der Gruppenphase mit drei Siegen zog das Team ins Halbfinale ein, aus der es als knapper, aber souveräner Sieger hervorging.
Das Finale bestritten unsere Gustavs erneut gegen das Flagfootballgymnasium. Ein feierlicher Einlauf ins Stadium durfte nicht fehlen und spannender konnte ein Finalspiel nicht sein – der hart umkämpfte Sieg schlussendlich verdient.
Das Turnier in Düsseldorf ist eine gut organisierte und abwechslungsreiche Veranstaltung, dieses Jahr unterstützt von Spieler*innen der American-Football-Mannschaft der Seattle Seahawks und deren Maskottchen. Zum Smalltalk (auf Englisch!) lud außerdem die amerikanische Generalkonsulin Pauline Kao ein.
Besonders stolz sind wir auf Riyad Ouédrago (Klasse 8), der bei dieser Veranstaltung ins All-Star-Team gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch!
Unbedingt erwähnen muss man das tolle Mannschaftsgefühl unserer Gustavs und ihrer Betreuer*innen: hier unterstützt wirklich jede*r jede*n. Das konnte bereits im Vorfeld des Turniers festgestellt werden, als sich Trainer*innen und Spieler*innen mehrfach außerhalb des Unterrichts zum Training trafen.
Ein großes Dankeschön geht vor allem an Trainer Tobias Flören, Co-Trainer Pierre Zang und Sporthelferin Leona Drozda (Klasse 9), die mit ihrer Betreuung, Trainingseinheiten und Expertise dieses Team zum Sieg begleitet haben.
Herzlichen Glückwunsch also an:
- Karim Alhariri
- Lisa Blaton
- Emily Bauer
- Karolina Stuchlik
- Marie Steube
- Leon Geisler
- Riyad Ouédrago
- Nico Kunze
- Kilian Förster
- Alexander Sobeck
- Luke Hox
- Mirza Daood Ahmed
- Moritz Czerniak
- Rune Kazdepka