Grüße aus Madrid
Direkt nach den Osterferien machten sich 15 Schüler*innen der EF zusammen mit Frau Sari und Herrn Dannecker auf zur ersten Spanisch-Abschlussfahrt #unsererGHS nach Madrid. Aus einem Hostel im Zentrum der spanischen Hauptstadt heraus starteten wir fünf erlebnisreiche Tage voller Sonne, interessantem Programm und einem tollen Einblick in die spanische Kultur. Das Programm umfasste täglich verpflichtende Punkte wie einen Besuch im weltberühmten Museo del Prado, eine Stadtführung, den Besuch der größten Stierkampfarena Europas oder den Blick über die Dächer Madrids von einer Aussichtsplattform aus.
Darüber hinaus gab es zahlreiche weitere optionale Programmangebote, wie etwa den Besuch des Stadions Santiago Bernabéu des Fußballclubs Real Madrid oder den Besuch des königlichen Palasts, um Madrid besser kennenzulernen.
Dennoch blieb allen noch genügend Freizeit, um auch auf eigene Faust in Kleingruppen die große Vielfalt der Stadt zu erkunden. So konnten neben sprachlichen Kompetenzen auch die landeskundlichen sowie kulturellen Kompetenzen gefördert werden und die Schüler*innen konnten zum Ende ihrer vierjährigen Spanischzeit eine unvergessliche Erfahrung machen.