Zum Hauptinhalt springen

Auszeichnung als MINT-freundliche Schule

Am 5. September hat die Gustav-Heinemann-Schule eine bedeutende Auszeichnung erhalten:

sie wurde im Rahmen einer Feierstunde im Heinz-Nixdorf Forum in Paderborn als MINT-freundliche Schule zertifiziert und ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt das herausragende Engagement unserer Schule in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).

Seit Jahren bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern zahlreiche Möglichkeiten, sich in den zukunftsweisenden MINT-Fächern zu entfalten. So werden zahlreiche Projekte wie Schülerlabore, Wettbewerbe und Exkursionen angeboten, welche MINT-Themen lebendig und greifbar machen. Diese praxisorientierte Herangehensweise fördert nicht nur das Interesse und die Begeisterung unserer Schülerinnen und Schüler, sondern bereitet sie auch optimal auf zukünftige berufliche Herausforderungen vor.

Die Auszeichnung als MINT-freundliche Schule ist ein Beweis für dieses kontinuierliche Engagement unserer Gustav-Heinemann-Schule, unseren Schülerinnen und Schülern auch im Unterricht eine erstklassige Bildung in den MINT-Fächern zu bieten. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, würdigt sie doch letztendlich vor allem auch das Engagement aller am Schulleben beteiligten.

Weitere Infos zum MINT-Bereich: hier

 

Christian Fischer (DTAG und Vorstand MINT Zukunft e.V.), Dr. Christian Berg (HNF), Steven Bender (Zoom), Stefan Ginthum, (Christiani), Lisa Rüppner (HPI), Volker Smit (GHS), Klaus Killich (BRD), Thomas Ratz (Schulleiter GHS), Jörg Iske (PTC), Jadga Huegle (SAP), Dr. Markus Riefling (Wissensfabrik), Katharina Roelvink (BWI)