... and the winners are: Gustavs der 7.5!
Ein Tag voller Wissen, Kreativität und Teamgeist: Der diesjährige MINT-Wettbewerb an #unsererGHS brachte den gesamten siebten Jahrgang zusammen und begeisterte Schüler*innen und Lehrkräfte gleichermaßen.
Die Herausforderungen des Wettbewerbs waren so abwechslungsreich wie spannend: Knobelaufgaben in Mathematik, Logikrätsel im Informatikbereich, ein Quiz in den Naturwissenschaften und der Bau eines Rennwagens im Bereich Technik forderten die jungen Talente heraus. Ein absolutes Highlight des Tages waren die spektakulären Chemieversuche von Herrn Dr. Pommerin vom Max-Planck-Institut für Kohlenforschung, der mit seinen effektvollen Experimenten für staunende Gesichter sorgte.
Mit herausragendem Engagement und Teamarbeit erkämpfte sich die Klasse 7.5 den ersten Platz und erhält eine Finanzspritze von 150 Euro für die Klassenkasse. Die Klassen 7.3 und 7.7 folgten auf den Plätzen zwei und drei und freuten sich über Preisgelder von 100 Euro beziehungsweise 50 Euro. Die Preise wurden aus dem schuleigenen MINT-Etat finanziert.
Ein herzlicher Dank geht an alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam diesen unvergesslichen Tag möglich gemacht haben. Die Gustav-Heinemann-Schule zeigt mit Stolz, wie spannend und lebendig die MINT-Fächer sein können!